Hausregeln

Liebe Gäste – herzlich willkommen!

Wir freuen uns sehr, dass Ihr bei uns seid und wünschen Euch eine tolle und erholsame Zeit in unserer Wohnung!

Damit das gelingt, behandle bitte deine gebuchte Unterkunft wie dein eigenes Zuhause, sowie unsere Nachbarn und die Communities vor Ort mit Respekt und befolge die folgenden Hausregeln – vielen Dank!

  • 1. Check-In & Check-Out: Check-In ist ab 16 Uhr möglich, Check-Out spätestens bis 10 Uhr. Früheres Ein- bzw. späteres Auschecken ist nur nach Absprache und bei Verfügbarkeit gegen Gebühr möglich. Gäste, die über die vereinbarte Check-Out Zeit hinaus bleiben und/oder unsere Reinigung behindern oder verspäten, sind haftbar für daraus resultierende Kosten und Ausgaben
  • 2. Rauchverbot: Rauchen jeglicher Art (Tabak, Vaping, E-Zigaretten usw.) ist in der Wohnung sowie in den Fluren und Gemeinschaftsbereichen verboten. Ausnahme: das Rauchen ist auf dem Balkon (bei geschlossener Balkontüre) erlaubt. Bitte benutzt den Aschenbecher und werft keine Zigaretten vom Balkon. Verstöße gegen das Rauchverbot ziehen eine Gebühr von 250€ zzgl. der Kosten für eine Sonderreinigung und ggf. nötige Schadensreparatur nach sich.
  • 3. Partys & Lärmbelästigung: Partys und exzessive Lautstärke sind nicht erlaubt, auch nicht in Gärten oder auf Terrassen, Balkonen oder in Gemeinschaftsbereichen (z. B. Flure, Fahrradkeller usw.).
  • 4. Überwachung: Systeme zur Messung des Lärmpegels können in den Wohnungen installiert sein, um exzessive Lautstärken zu überwachen. In öffentlichen Bereichen kann Videoüberwachung installiert sein.
  • 5. Kommerzielle Nutzung & Illegale Aktivitäten: Kommerzielle Fotografie/Videografie ohne schriftliche Erlaubnis sowie illegale Aktivitäten sind strikt untersagt.
  • 6. Maximale Gästezahl: Gäste, deren Zahl die in der Reservierung angegebenen übersteigt, sind nicht erlaubt. Wir berechnen 50€ je Nacht für jeden unautorisierten Gast.
  • 7. Tiere: Tiere sind nicht erlaubt. Verstöße gegen das Tierverbot ziehen eine Gebühr von 250€ zzgl. der Kosten für eine Sonderreinigung und ggf. nötige Schadensreparatur nach sich. Gäste mit Assistenztieren werden gebeten uns vor der Buchung zu kontaktieren.
  • 8. Ruhezeiten: Zwischen 22 und 7 Uhr ist Ruhezeit.
  • 9. Verlust von Gegenständen: Gäste sind verantwortlich und haftbar für die Kosten zum Ersatz von verlorenen Schlüsseln, unserer Musikbox und unserem Ladekabel.
  • 10. Schäden & Verluste: Gäste sind voll verantwortlich und haftbar für Schäden oder Verluste in den Räumlichkeiten und Einrichtungen. Gäste müssen unserem Kundenservice etwaige Schäden melden.
  • 11. Mülltrennung: Mülltrennung und Müllentsorgung gemäß den kommunizierten Vorgaben ist einzuhalten.
  • 12. Parkplatznutzung: Es ist ausschließlich der per Nachricht kommunizierte PKW-Parkplatz zu nutzen – und nur mit einem normalen PKW. Andere Fahrzeugarten (z. B. Sprinter/Vans, Transporter, Wohnmobile etc.) sind nicht erlaubt. Alle weiteren Parkplätze sind für andere Bewohner reserviert und dürfen nicht genutzt werden.
  • 13. Check-Out Verhaltensregeln: Bei Abreise sind alle Fenster zu schließen und die Tür abzuschließen. Das Apartment ist besenrein und aufgeräumt zu hinterlassen.
  • 14. Wohnortbeschränkung bei Buchung: Gäste dürfen keine Buchung innerhalb ihres Wohnortes durchführen. Sollten Sie dies wünschen, müssen Sie uns vorab dazu kontaktieren.
  • 15. Einhaltung der Hausregeln: Die Buchung einer Reservierung geht mit dem Einverständnis einher, die Hausregeln einzuhalten. Gäste, die die Hausregeln nicht einhalten, sind haftbar für alle daraus entstehenden Schäden, Gebühren, Kosten oder Ausgaben. Die Nichteinhaltung kann zur sofortigen Stornierung der Buchung und Räumung der Wohnung ohne Rückerstattung führen.
  • 16. Meldeschein: Mindestens einer der anreisenden Gäste muss im Online-Check-In den Meldeschein gemäß Bundesmeldegesetz ausfüllen.